FAQ - Häufig gestellte Fragen

Kundenkonto

Wie messe ich mein Ofen richtig, um passendes Blech zu kaufen?

Bitte beachte bei der Wahl der Größe, dass es auf das Einschubmaß für die Backbleche ankommt, nicht auf auf die absoluten Innenmaße des Herdes. Bei vielen Herden sind am Rand Drahtgitter zur Führung der Backbleche angebracht, die den verfügbaren Platz verkleinern.

Messe bitte zwischen den beiden Führungen und nicht an der Backofenwand. Noch einfacher ist es, wenn Du ein bereits passendes Backblech vermessen kannst.

Soll ich ein Konto einrichten?

Nein, solltest Du nicht. Gerne kannst Du auch als Gast bestellen.

Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Um ein Kundenkonto erstellen, hast Du zwei Möglichkeiten:

Oben rechts neben dem Einkaufswagen findest Du ein Person-Symbol. Klicke bitte auf ihn und auf der nächsten Seite wähle „Kundenkonto einrichten“.

Wenn Dein Einkaufswagen schon voll ist und Du die gewählte Artikeln bestellen möchtest, klicke bitte auf den Einkaufswagen-Symbol. Auf der nächsten Seite wähle dann die Option „Ich möchte ein Kundenkonto einrichten“.

Wie logge ich mich bei DeinBackshop ein?

Klicke bitte auf den Person-Symbol oben rechts. Auf der nächsten Seite gebe bitte Deine E-Mail-Adresse und Dein Passwort ein.

Wie logge ich aus?

Klicke bitte auf den Person-Symbol oben rechts. Auf der nächsten Seite klicke bitte auf „Abmelden“ auf die untere Zeile.

Wie ändere ich meine Adresse oder andere Kontodaten?

Klicke bitte auf den Person-Symbol oben rechts. Falls Du nicht angemeldet bist, gebe bitte Deine E-Mail-Adresse und Dein Passwort ein. Klicke dann auf „Kundenkonto bearbeiten“ auf der nächsten Seite.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen lassen?

Damit Dein Kundenkonto gelöscht wird, kontaktiere uns bitte. Unsere Kontaktdaten und Kontaktformular findest Du hier.

Bitte beachte, dass wir ein Kundenkonto löschen können nur dann, wenn Du keine offene Rechnungen hast und keine Bestellung auf dem Zustellweg ist. In diesem Fall bitten wir Dich um etwas Geduld, da wir Dein Konto nicht gleich löschen können.

Bestellung

Sind meine Daten geschützt?

Ja, das Thema Datenschutz nehmen wir sehr ernst. Beim Transfer werden alle Daten durch 256-Bit-Verschlüsselung und SSL-Serververbindung übertragen und können nur von uns gelesen werden. Deine persönliche Daten werden ausschliesslich zum Zweck der Abwicklung Deiner Bestellung und nur von uns verarbeiten.

Weitere Informationen über Datenschutz findest Du hier.

Versand

Was kostet der Versand meiner Bestellung?

Innerhalb Deutschlands liefern wir Deine Bestellung kostenlos, für Versand ins Ausland werden zusätzlich pauschal Kosten. Weitere Information über die Versandbedingungen findest Du hier.

Wann bekomme ich meine Bestellung?

Soweit im Angebot keine andere Frist angegeben sind, erfolgt die Lieferung Deiner Bestellung in Deutschland innerhalb von 3 - 5 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 - 10 Tagen nach Deiner Bestellung.

Wenn Du mehrere Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt hast, versenden wir Deine Bestellung in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Dir getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit, den Du bestellt hast.

Ist eine Express-Lieferung möglich?

Als Standardfall bieten wir keine Express-Lieferung an. Auf jeden Fall kannst Du uns jederzeit anrufen oder eine E-Mail senden, um eine für Dich passende Versandmöglichkeit zu finden.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei DeinBackshop?

Du kannst bequem und sicher mit Deiner Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung bezahlen. Im diesen Fall bekommen wir Deine Zahlung sofort und können somit Deine Bestellung schneller bearbeiten.

Gerne kannst Du auch per Vorkasse überweisen. Beachte bitte dann, dass wir nur dann mit der Bearbeitung starten können, wenn Deine Zahlung bei uns eingegangen ist. Die kann ca. 2 - 5 Werktage je nach Kreditinstitut dauern.

Wenn Du Deine Bestellung bei uns in Hamburg selber abholen möchtest, freuen wir uns besonders Dich persönlich kennenzulernen. Den Abholtermin können wir mit Dir telefonisch oder per E-Mail vereinbaren. Die Zahlung kannst Du auch gerne bei der Abholung erledigen.

Was muss ich bei der Zahlung per Vorkasse beachten?

Deine Bestellung wird versendet, sobald Deine Zahlung bei uns eingegangen ist. Je nach Kreditinstitut kann es 2 - 5 Werktage dauern.

In der Überweisung gib bitte immer Deine Bestellnummer als Verwendungszweck an.

Unsere Bankverbindung für SEPA Überweisung:

Zahlungsempfänger: Lehrmann GmbH
Verwendungszweck: Deine Bestellnummer
IBAN: DE06200400000617035100
BIC: COBADEFFXXX

Rücksenden, Umtauschen, Widerrufen

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Wenn ein oder mehrere von bestellten Artikeln Dir nicht passen oder nicht gefallen, bitte teile es uns schriftlich (ein Muster-Widerrufsformular findest Du in unserem Widerrufsrecht). Dafür hast Du 14 Tagen Zeit ab dem Tag, an dem Du die Ware bekommen hast.

Dann solltest Du die Artikeln innerhalb 14 Tagen ab dem Tag, an dem Du uns Deinen Widerruf mitgeteilt hast, an uns zurücksenden oder übergeben. Die Rücksendekosten trägst Du selber.

Wie tausche ich meinen Artikel um?

Wenn Du aus persönlichen Gründen einen Artikel umtauschen möchtest, teile uns es bitte telefonisch oder per E-Mail mit.

Wann wird meine Rücksendung gutgeschrieben?

In der Regel erhältst Du die Rückzahlung innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Dein Widerruf zu uns eingegangen ist. Dieser Frist könnte aber etwas länger dauern, falls wir in 14 Tagen die Rücksendung noch nicht von Dir zurückerhalten haben.

Für die Rückzahlung verwenden wir normalerweise dasselbe Zahlungsmittel, mit der wir Deine Zahlung bekommen haben.

Wie kann ich meinen Einkauf widerrufen?

Nach dem Warenempfang hast Du 14 Tagen Zeit, um ohne Angabe von Gründen Deinen Kauf zu widerrufen. Bitte teile uns Dein Widerruf schriftlich mit und sende die bestellten Artikeln zurück.

Alle Details zu den Widerrufsbestimmungen und ein Muster-Widerrufsformular findest Du hier.

Reklamation

Ein Artikel ist mangelhaft.

Das tut uns leid. Gerne prüfen wir Deine Reklamation, in der Du uns folgende Informationen gibst:

  • Deine Bestellnummer
  • Eine kurze Beschreibung des Defekts und wie er entstanden ist. Gerne kannst Du uns auch ein Foto per E-Mail zusenden

Meine Bestellung wurde nicht komplett geliefert.

Das tut uns leid. Wir versuchen es schnellstmöglich zu berichtigen. Bitte teile uns:

  • Deine Bestellnummer
  • Welche Artikel noch fehlen

Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe.

Das tut uns leid, wir wollten Dir keine Umstände bereiten.

Wenn Du was anderes bei uns bestellt hast, bitte teile uns mit:

  • Deine Bestellnummer
  • Welche Artikel Du bekommen hast, egal ob richtig oder falsch

Wenn Du nichts bei uns bestellt und trotzdem was bekommen hast, wende Dich bitte an uns.

Unsere Kontaktdaten und Kontaktformular findest Du hier.